Lokales Konto ändern

  • TB-Version: 2.0.0.17
    Betriebssystem: XP


    Hallo ihr Lieben,


    ich hatte das Lokale Konto als web.de-Konto angelegt, bin mittlerweile allerdings zu Googlemail gewechselt und hatte dafür auch ein neues Konto in TB angelegt. Jetzt habe ich das web-Konto gelöscht und ich wollte eigentlich, dass das Google-Konto mein neues Lokales-Konto wird. Wie kann ich das machen, zumal ich die lokalen Ordner ja nicht löschen kann?


    Vielen Dank,
    Druffin

  • Jetzt kann ich nicht mehr auf die Mails in meinem Google-Konto in TB zugreifen *heul*
    Stattdessen kommt eine Warnmeldung:


    "Die Datei /Cl/Dokumente und Einstellungen/Admin/Anwendungsdaten/Thunderbird/Profiles/iu38bqfq.default/Mail/pop.googlemail-1.com/Inbox?number=42468290 konnte nicht gefunden werden. Bitte überprüfen Sie den Namen und versuchen Sie es nochmals."


    :eek: Was nun? Kann mir jemand helfen? Bitte.

  • HILFE!!!
    Irgendwie wird das immer merkwürdiger. Jetzt sind sämtliche Mails aus meinem Google-Konto weg, dafür kann ich wieder drauf zugreifen und ich habe jetzt, wenn ich eine Nachricht verfassen möchte, bei Absender-Auswahl 3x das Google-Konto zur auswahl.


    Ich blick überhaupt nicht mehr durch! Gibt es sowas wie eine Systemwiederherstellung in TB?

  • Hast du versucht, Ordner im Lokalen Ordner zu löschen. Das darf nicht sein.


    Keine AHnung, was du genau versemmelt hast, aber mit einem neuen Profil bist du auf der sicheren Seite. Lies zum Thema Profile mal in der Anleitung.

  • Meine Mails sind wieder da *freufreu* hatte ich über dieses Import/Export-Tool zurückbekommen. Nur leider die nicht, die direkt im Eingang waren und nicht in den Unterordnern, was aber nicht so tragisch ist.


    Aber wie bekomme ich jetzt die 2 anderen Accounts weg, die mir noch zur Auswahl stehen bei Absender? Denn wenn ich in diesen "Kontenplan" schaue, sind da nur 2 Konten - auch bei Postausgangs-Server.


    lg,