1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Lokales Konto ändern

  • Druffin
  • 5. November 2008 um 18:39
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Druffin
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    1. Okt. 2008
    • 5. November 2008 um 18:39
    • #1

    TB-Version: 2.0.0.17
    Betriebssystem: XP

    Hallo ihr Lieben,

    ich hatte das Lokale Konto als web.de-Konto angelegt, bin mittlerweile allerdings zu Googlemail gewechselt und hatte dafür auch ein neues Konto in TB angelegt. Jetzt habe ich das web-Konto gelöscht und ich wollte eigentlich, dass das Google-Konto mein neues Lokales-Konto wird. Wie kann ich das machen, zumal ich die lokalen Ordner ja nicht löschen kann?

    Vielen Dank,
    Druffin

  • Druffin
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    1. Okt. 2008
    • 5. November 2008 um 18:59
    • #2

    Jetzt kann ich nicht mehr auf die Mails in meinem Google-Konto in TB zugreifen *heul*
    Stattdessen kommt eine Warnmeldung:

    "Die Datei /Cl/Dokumente und Einstellungen/Admin/Anwendungsdaten/Thunderbird/Profiles/iu38bqfq.default/Mail/http://pop.googlemail-1.com/Inbox?number=42468290 konnte nicht gefunden werden. Bitte überprüfen Sie den Namen und versuchen Sie es nochmals."

    :eek: Was nun? Kann mir jemand helfen? Bitte.

  • Druffin
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    1. Okt. 2008
    • 5. November 2008 um 19:15
    • #3

    HILFE!!!
    Irgendwie wird das immer merkwürdiger. Jetzt sind sämtliche Mails aus meinem Google-Konto weg, dafür kann ich wieder drauf zugreifen und ich habe jetzt, wenn ich eine Nachricht verfassen möchte, bei Absender-Auswahl 3x das Google-Konto zur auswahl.

    Ich blick überhaupt nicht mehr durch! Gibt es sowas wie eine Systemwiederherstellung in TB?

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 5. November 2008 um 19:18
    • #4

    Hast du versucht, Ordner im Lokalen Ordner zu löschen. Das darf nicht sein.

    Keine AHnung, was du genau versemmelt hast, aber mit einem neuen Profil bist du auf der sicheren Seite. Lies zum Thema Profile mal in der Anleitung.

  • Druffin
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    1. Okt. 2008
    • 5. November 2008 um 19:24
    • #5

    Lokale Ordner habe ich nicht gelöscht - deshalb versteh ich es ja nicht :cry:

  • Druffin
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    1. Okt. 2008
    • 5. November 2008 um 19:42
    • #6

    Meine Mails sind wieder da *freufreu* hatte ich über dieses Import/Export-Tool zurückbekommen. Nur leider die nicht, die direkt im Eingang waren und nicht in den Unterordnern, was aber nicht so tragisch ist.

    Aber wie bekomme ich jetzt die 2 anderen Accounts weg, die mir noch zur Auswahl stehen bei Absender? Denn wenn ich in diesen "Kontenplan" schaue, sind da nur 2 Konten - auch bei Postausgangs-Server.

    lg,

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™