Erweiterungen in Englisch statt Deutsch

  • Hallo,
    ich habe mir Thunderbird Portable wie gewohnt auf einem Stick installiert und die deutschen Erweiterungen hinzugefügt, die ich schon in meiner alten Installation erfolgreich genutzt hatte.
    Allerdings werden diese Erweiterungen nun nur in Englisch installiert. Die Dateien sind alle noch einmal heruntergeladen worden und habe immer den Zusatz "DE" im Dateinamen. Die Einstellungen sind wie gesagt aber leider alle auf Englisch statt auf Deutsch. Das wären dann:


    Addressbooks Synchronizer
    Contacts Sidebar
    Duplicate Contact Manager
    MM3 Proxy Switch
    More Funktions for Addressbook


    Im Prinzip ist auch das Englisch für mich verständlich, einfacher und schneller wäre jedoch eine deutsche Übersetzung.
    Ist jemandem das Problem bekannt und weiß jemand vielleicht Abhilfe? Ich habe leider über die Suche nichts gefunden.
    Ich freue mich über jeden Beitrag.
    Viele Grüße,
    Thunderfux

  • Hallo,


    ich nutze deine Erweiterungen nicht alle. Jedoch frage ich mich, wo du z.B. "MM3 Proxy Switch" mit dem Zusatz "DE" im Dateinamen her hast. Kann ich nicht finden.


    Den Zusatz DE haben Erweiterungen eigentlich nur, wenn sie auf http://www.erweiterungen.de angeboten werden. Dort ist dann bis englisch nur noch die deutsche Sprache enthalten.


    Wenn die Erweiterungen bei dir in englisch angezeigt werden (und tatsächlich überhaupt die deutsche Sprache enthalten), vermute ich auch einen englischsprachigen Thunderbird. Oder du hast eine nicht so doll hergestellte Portable-Version erwischt. Mit den Portable Versionen von Caschy hatte ich bisher nie Probleme.

  • Hallo allblue,
    vielen Dank für Deine Antwort.
    Gut recherchiert: MM3 Proxy Switch ist tatsächlich nicht als "DE" verfügbar. Mein Fehler.
    Die Portable Version habe ich hier in Deutsch heruntergeladen und die lief bisher immer: http://portableapps.com/de/app…rnet/thunderbird_portable
    Ich denke, wenn Portable Apps, dann von dort.
    Die von Caschy hatte ich anfangs auch. Vielleicht mache ich noch einmal eine Probe-Installation damit.
    Über weitere Beiträge freue ich mich dennoch.
    Viele Grüße.

  • "thunderfux" schrieb:

    Gut recherchiert: MM3 Proxy Switch ist tatsächlich nicht als "DE" verfügbar.


    Die anderen von dir genannten Erweiterungen auch nicht - außer Contacts Sidebar.


    (Hab nicht nachgesehen, ist jetzt aus dem Kopf heraus)

  • Das ist völlig irrelevant, da sie immer auf Deutsch liefen und dies auf meinem PC auch immer noch tun.
    (Hab nachgesehen, ist jetzt nicht aus dem Kopf heraus) ;)

  • Natürlich ist das irrelevant, ich wollte nur nochmal darauf antworten.


    Wenn die deutsche locale enthalten ist, sollte das reichen. Wie die Datei heißt, ist egal. Ich würde mit Caschys Version testen.