Portable Thunderbird als Standardemailclient

  • Hallo Leute.


    Wir nutzen bei uns hier in der Firma den Thunderbird Portable. Für jeden Benutzer liegt dieser im Netzwerk und das passende Laufwerk wir ihnen immer zugemappt.


    Dadurch ist es leider nicht möglich dieses als Standardemailclient einzurichten. Wenn die Portable lokal auf dem Rechner liegt geht es dagegen.


    Gibt es irgendwie die Möglichkeit den Thunderbird Portable als Standardemailclient einzurichten, obwohl dieser nicht lokal auf dem Rechner, sondern im Netzwerk liegt?


    LG

  • Hallo,
    na ja, der Sinn der pVersion ist ja gerade der, keine Registry-Einträge zu setzen, was du ja damit machen würdest.
    Welchen Zweck soll dein Vorhaben haben?
    Du kannst ja mal versuchen, ob du in den Einstellungen unter Extras, Einstellungen, (falls bei dieser Version vorhanden) Erfolg hast. Ansonsten müssten diverse Einträge in der Registry geändert werden oder neu hinzugefügt werden, ob das der Netzwerkadmin wohl zulässt?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw