Mails nicht gespeichert "Senden an E-Mail-Empfänger"

  • Hallo Leute,


    kennt jemand das Phänomen, daß, wenn man Dateien mit der Windowsfunktion "Senden an E-mail-Empfänger" verschickt, keine Kopie im Ordner "Gesendet" gespeichert wird?


    Was kann man dagegen tun?


    Vielen Dank und viele Grüße


    Cool Mo Dee


    Thunderbird 2.0.0.17
    Win XP Home SP3

  • Hallo,
    also bei mir wird eine Kopie gemacht, allerdings habe ich eine andere Einstellung.
    gehe mal in die Kontoeinstellung des betr. kontos, dann nach "Kopien & Ordner" und aktiviere unter "Beim Senden von Nachrichten automatisch..." "Anderer Ordner" mit dem gleichen Zielpfad. Geht es dann?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,
    ist das ein POP oder IMAP-Konto?


    Tritt dieses Phänomen auch im safe-mode und in einem neuen Profil auf?
    Wie groß in MB ist der Ordner Gesendet (die Anzahl der Mails darin interessiert mich nicht).


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw