Extension für MS Word als E-Mailschreibprogramm???

  • Hallo,
    gibt es ein plugin dass ich im Thunderbird wie im Outlook Word als Schreibprogramm verwenden kann?
    Oder unterbindet dass MS?
    Hab leider nichts finden können, grrrrrrrr.


    Danke für Eure Hilfe,
    Nico

  • Hallo Nico
    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Ein entsprechendes Add-on ist mir nicht bekannt. Wenn du Mails als ReinText versendest, kannst du sie in Word schreiben, den Text markieren und dann im Verfassenfenster von TB mit Rechtsklick>Einfügen ohne Formatierung einfügen.
    HTML Mails sollte man wenn, dann direkt in TB schreiben, sonst gibt es schnell Darstellungsprobleme. Denn es gibt keine Norm für HTML-Mails.
    Am sinnvollsten für "gestylte" (HTML) Mails ist es wohl, das Schreiben an sich mit einem beliebigen Programm erstellen, mit einem PDF-Drucker (gibt es als Freeware) in eine PDF-Datei umwandeln und dann eine ReinText Mail mit einem kurzen Hallo, in der Anlage.. und die PDF anhängen.
    Dann hat man auch bei Reintext Lesern, und das sind immer mehr sicherheitsbewusste User und besonders auch Firmen die Gewissheit, dass es so ankommt, wie man es sich vorgestellt hat.