von Vista (32 Bit) nach Ubuntu 8.10 (64 Bit)

  • Hallo,


    ich möchte von Vista auf meinem Arbeitsrechner weg und dafür lieber das neue Ubuntu 8.10 einsetzen. Meine Mails sind mir aber wichtig. Bisher habe ich einfach immer das Profil-Verzeichnis von Rechner zu Rechner (Installation zu Installation) kopiert. Da ich aber nun auch noch das Betriebssystem wechsele und auch noch von 32 Bit nach 64 Bit, weiß ich nicht, ob sich am Datenschema etwas geändert hat.


    Hat das schon einmal jemand ausprobiert, ob man von Windows nach Linux sein Thunderbird-Profilverzeichnis kopieren kann und so auch weiter arbeiten kann?


    Ciao, Q

  • Hallo und guten Morgen Q,


    gib doch mal in die Forensuche links Windows Linux als Suchbegriff ein..


    Ich selber nutze (leider) noch und nur Windoofs und weiß nur aus den Forenbeiträgen, dass das grundsätzlich ziemlich problemlos ist.
    Wobei ich grundsätzlich den Weg eines neues Profiles gehen und Mails /Adressen dann rüber kopieren/importieren würde, dann habe ich saubere Verhältnisse.