Problem: Thunderbird + GMail Account [Erledigt]

  • Hi allerseits.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    1) Ich installierte TB.
    2) Ich richtete Googlemail ein.
    3) meine 251 Nachrichten wurden erfolgreich heruntergeladen (blieben aber auf dem googleserver).
    4) plötzlich, nach dem ich so rumkonfigurierte ^^, gabs keine verbindung mehr zu Googlemail.
    5) (und das tat ich 2x) Ich deinstallierte TB, löschte den Ordner aus den Andwendungsdateien mit meinen mails und installierte TB erneut.
    6) Ich richtete Googlemail ein. Aber Thunderbird läd nur noch die aktuell eintreffenden EMails runter und ?ignoriert? die anderen 251.


    Gruß,
    Sess

  • Problem gelöst, in dem ich bei denn googlemail Einstellungen unter POP/Weiterleitung den Haken setzte bei "POP auch fuer bereits heruntergeladene mails".


    Jetzt läd mein Thunderbird wieder die 251. -> Lag also an Googlemail.



    So long!
    Sess

  • Hi.


    Ja, ist doch schlimm wenn in Foren nach langer Hilfe keine Antowort gefunden wird und der Fragensteller nicht mehr die Lösung postet.


    Oder noch fieser: "Habs geschafft! Ciao!" ^^




    Gruss,
    Sess