1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Umzug auf neuen PC klappt nur teilweise

  • chrischu
  • 10. November 2008 um 17:52
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • chrischu
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    10. Nov. 2008
    • 10. November 2008 um 17:52
    • #1

    Hallo an alle,

    versuche schon seit Tagen mein Thunderbird samt Inhalt auf den neuen PC zu bekommen. Habe hier schon nachgelesen und auch bei den Fragen und Antworten geschaut. Habe beide dort beschriebenen Varianten durchgeführt.
    Soweit ich das beurteilen kann habe ich auch alles so gemacht wie es da steht. Aber von meinen 7 Konten wird nur das eine übertragen das ich nicht automatisch abfragen lasse.
    Da es ja teilweise geklappt hat drängt sich mir der Verdacht auf, daß ich irgendetwas, was nicht explizit angegeben wurde bzw. als allgemein bekannt vorausgesetzt wird, aus reiner Unwissenheit nicht gemacht habe. :redface:
    Komprimiert habe ich, muß man das vielleicht für jedes Konto extra machen??
    Auf dem alten PC habe ich XP und TB Version 2.0.0.17 und der neue PC hat Vista und z. Zt. keinen TB (habe ich wieder alles gelöscht).
    Wäre schön wenn mir jemand helfen kann.

    Danke chrischu

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 11. November 2008 um 08:57
    • #2

    Hallo chrischu

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Mich würde interessieren, wie du genau vorgegangen bist. Denn

    Zitat


    Habe beide dort beschriebenen Varianten durchgeführt.
    Soweit ich das beurteilen kann habe ich auch alles so gemacht wie es da steht. Aber von meinen 7 Konten wird nur das eine übertragen

    das ist zum einen sehr vage, zum anderen unklar. Du hast 7 Konten, POP oder IMAP, wenn POP, dann separate oder globale Kontoführung?
    Was genau ging denn nach der Aktion, liegen Adressen und Add-ons wieder vor, sind die Mails da?
    Das komprimieren entfernt "nur" bis dahin als gelöscht oder verschoben markierte Mails auch wirklich, wäre jetzt erst mal zweitrangig.
    Hast du denn das Profilverzeichnis kopiert oder den / die Profilordner, gib bitte den genauen Pfad mal an. Hast du mehrere Profilordner im Ordner "Profiles"?
    Lies bitte dazu in der Anleitung (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) unter Punkt 11, damit wir auch vom Gleichen reden.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • chrischu
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    10. Nov. 2008
    • 12. November 2008 um 18:14
    • #3

    Hallo rum,

    puh, das sind ja Fragen über Fragen. Ob seperat oder global weiß ich nicht. Glaube POP, bin mir aber nicht sicher. Nach meiner Aktion ging nur das Abrufen des einen Kontos. Es waren auch keine alten Mails da. Und auch meine angelegten Ordner und Unterordner waren nicht zu sehen.
    Du merkst sicher, ich bin da überhaupt nicht fit und habe, zum Glück jemanden gefunden, der morgen zu mir kommt und mir den Umzug auf den neuen PC macht.
    Ich danke Dir für Deine Antwort.
    chrischu

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 12. November 2008 um 18:23
    • #4

    ok, dann warten wir das mal ab. Sollte es dann Probleme geben, werden wir das schon hin kriegen ;)

    Viel Erfolg morgen!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™