Umzug auf neuen PC klappt nur teilweise

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo an alle,


    versuche schon seit Tagen mein Thunderbird samt Inhalt auf den neuen PC zu bekommen. Habe hier schon nachgelesen und auch bei den Fragen und Antworten geschaut. Habe beide dort beschriebenen Varianten durchgeführt.
    Soweit ich das beurteilen kann habe ich auch alles so gemacht wie es da steht. Aber von meinen 7 Konten wird nur das eine übertragen das ich nicht automatisch abfragen lasse.
    Da es ja teilweise geklappt hat drängt sich mir der Verdacht auf, daß ich irgendetwas, was nicht explizit angegeben wurde bzw. als allgemein bekannt vorausgesetzt wird, aus reiner Unwissenheit nicht gemacht habe. :redface:
    Komprimiert habe ich, muß man das vielleicht für jedes Konto extra machen??
    Auf dem alten PC habe ich XP und TB Version 2.0.0.17 und der neue PC hat Vista und z. Zt. keinen TB (habe ich wieder alles gelöscht).
    Wäre schön wenn mir jemand helfen kann.


    Danke chrischu

  • Hallo chrischu


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Mich würde interessieren, wie du genau vorgegangen bist. Denn

    Zitat


    Habe beide dort beschriebenen Varianten durchgeführt.
    Soweit ich das beurteilen kann habe ich auch alles so gemacht wie es da steht. Aber von meinen 7 Konten wird nur das eine übertragen

    das ist zum einen sehr vage, zum anderen unklar. Du hast 7 Konten, POP oder IMAP, wenn POP, dann separate oder globale Kontoführung?
    Was genau ging denn nach der Aktion, liegen Adressen und Add-ons wieder vor, sind die Mails da?
    Das komprimieren entfernt "nur" bis dahin als gelöscht oder verschoben markierte Mails auch wirklich, wäre jetzt erst mal zweitrangig.
    Hast du denn das Profilverzeichnis kopiert oder den / die Profilordner, gib bitte den genauen Pfad mal an. Hast du mehrere Profilordner im Ordner "Profiles"?
    Lies bitte dazu in der Anleitung (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) unter Punkt 11, damit wir auch vom Gleichen reden.

  • Hallo rum,


    puh, das sind ja Fragen über Fragen. Ob seperat oder global weiß ich nicht. Glaube POP, bin mir aber nicht sicher. Nach meiner Aktion ging nur das Abrufen des einen Kontos. Es waren auch keine alten Mails da. Und auch meine angelegten Ordner und Unterordner waren nicht zu sehen.
    Du merkst sicher, ich bin da überhaupt nicht fit und habe, zum Glück jemanden gefunden, der morgen zu mir kommt und mir den Umzug auf den neuen PC macht.
    Ich danke Dir für Deine Antwort.
    chrischu