Keine mails mehr im eigentlichen Postfach [erledigt]

  • Ich habe jetzt Thunderbird 2.0.0. und arbeite mit Windows XP prof.
    Warum kann ich jetzt in meinem eigentlichen Posteingang bei web.de nicht mehr auf Freunde und Bekannte zugreifen. Mein Postfach zeigt 0 an. Die dort bisher liegenden Nachrichten kann ich nur noch mit Thunderbird lesen. Ich habe auch schon den Butten angeklickt: Nachrichten auf dem Server belassen. Es muss doch eine Möglichkeit geben, außer: Thunderbird wieder zu deinstallieren.
    Es wäre schön, wenn mir jemand helfen kann.
    Dankeschön! :flehan:

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, animu! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    Zitat


    Mein Postfach zeigt 0 an. Die dort bisher liegenden Nachrichten kann ich nur noch mit Thunderbird lesen. Ich habe auch schon den Butten angeklickt: Nachrichten auf dem Server belassen.


    Verstehe ich es richtig, dass du bei direktem Zugang zu Web.de die Mails nicht mehr siehst, sie aber in TB vorliegen? Wann hast du denn den Haken "Nachrichten auf dem Server belassen" gesetzt? Scheinbar erst nach dem ersten Abrufen, oder?
    Dann kannst du jetzt die Mails nur wieder auf den Server zurückschicken, falls das notwendig ist, geht das mit dem Add-on MailRedirect
    Ach ja:

    Zitat


    Es muss doch eine Möglichkeit geben, außer: Thunderbird wieder zu deinstallieren.

    das würde nichts ändern und dadurch wären die Mails nicht wieder am Server, sondern im Gegenteil, wenn du auch den Profilordner löschst, halt endgültig weg... :rolleyes:

  • Hi animu,

    Zitat

    "Keine Forenhilfe per PN!


    - weil sowohl Fragen als auch die Antworten für viele interessant sind und nur im Forum der Allgemeinheit zur Verfügung stehen
    - weil ich das hier wie alle Anderen freiwillig und z. Teil sogar neben/während meiner Arbeit mache, unbezahlt und auf Basis "User helfen Usern", da kann es auch mal sein, dass ich 1-2 Tage keine Zeit/Lust/Laune habe und dann würdest Du vergebens warten
    - ich auch nur auf meinen Erfahrungsschatz zurückgreifen kann und Andere vielleicht bereits viel bessere Lösungen haben
    usw...
    Deshalb habe ich den Inhalt Deiner PN an mich hier hin kopiert.
    Danke für Dein Verständnis!


    "animu" schrieb:

    Vielen Dank für die Antwort; a b e r-->
    ich wollte MailRedirect installieren --> ist nicht mit meiner Version von Firefox 3.0.3 möglich.
    Gibt es eine weitere Möglichkeit?
    Vielen Dank
    animu

    Add-ons für Thunderbird musst du runterladen und dann in tb auf Extras>Add-ons>installieren gehen ;)
    Näheres dazu findest du auf der Seite Ereiterungen in der Hilfe oder hier bei uns in der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)

  • Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!


    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab