IMAP: Nachricht löschen

  • Hallo


    Ich nutze Thunderbird erst seit wenigen Wochen, zuvor arbeitete ich mit Outlook.


    Mein E-Mail-Konto habe ich mit einem IMAP-Posteingangsserver installiert, da ich jederzeit auch von extern darauf zugreifen möchte.


    Nun zu meinem Problem: Mit Outlook konnte ich Nachrichten löschen, die dann gleichzeitig auch auf meinem Web-Konto gelöscht wurden. Mit Thunderbird klappt das irgendwie nicht - die E-Mails bleiben weiterhin im Web-Konto bestehen.
    Welche Einstellungen muss ich vornehmen, dass das Löschen (oder auch Verschieben) einer Nachricht in Thunderbird automatisch auch für das Web-Konto übernommen wird?


    Gruss, Eve

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Eve!


    Du musst in den Konten-Einstellungen unter Server-Einstellungen angeben, was beim Löschen geschehen soll und den Haken beim "...Expunge..." sowie "Papierkorb beim Verlassen.." setzen


    Viele Tipps und Hinweise findest du in der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)


    Viel Spaß mit dem Donnervogel!