Tb-Fehler? Fenster mit großem Balken + Zirkumflex [erl.]

  • Hallo,


    bei Thunderbird 1.5.0.* unter Windows XP stehe ich vor folgendem Problem:


    Seit einiger Zeit befindet sich in dem (Haupt-)Fenster von Thunderbird ein großer, vertikaler, grauer Balken unter dem eigentlichen Abschlussbalken, der die Anzahl der ungelesenen bzw. gesamten E-Mails anzeigt. Der zusätzliche Balken wird von dem blauen Rahmen des Fensters eingeschlossen und nimmt ca. 1/6 des gesamten Fensters ein. An der linken Seite des großen Balken wird auf ca. halber Höhe ein roter Zirkumflex angezeigt. Auf dem großen Balken lassen sich weder die linke noch die rechte Maustaste nutzen. Der Balken war auf einmal da - mit einem bestimmten Ereignis kann ich das Auftreten nicht in Verbindung bringen.


    Hat jemand eine Idee, wie dieser Balken zu Stande kommen konnte bzw. wie ich diesen wieder beseitigen kann?


    Es wäre klasse, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Vielen Dank im Voraus!


    Viele Grüße

  • Hallo und guten Tag deadmanscurve,


    Zitat


    ein großer, vertikaler, grauer Balken unter dem eigentlichen Abschlussbalken, der die Anzahl der ungelesenen bzw. gesamten E-Mails anzeigt.

    ist der nicht eher horizontal, also von links nach rechts gehend?
    Wie dem auch sei, meist spinnt ein Add-on, deshalb starte TB mal im SafeMode (Abgesicherter Modus)

  • Hi,


    peinlich - natürlich horizontal! Vielen Dank für die Antwort!


    Nach dem aktuellsten Update hatte sich das Problem erledigt.


    MfG