2. Mailadresse geht nicht! [erledigt]

  • Hi,
    meine erste Mailadresse geht wunderbar, aber die zweite nicht.


    Ich habe einfach ein neues Mailkonto erstellt und den Ausgangserver lasse ich extra über die zweite Mailadresse laufen.


    Wenn ich versuche Nachrichten abzurufen sendet er die Logindaten ewig und es passiert nichts, wenn ich versuche eine Nachricht zu verschicken kommt eine Fehlermeldung (Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mailserver antwortete :5.2.3 Sorry ...........) und nichts geht.



    Das komische an der Sache das es nur mit dieser Mailadresse nicht geht, habe eine andere probiert ohne Probleme habe nichts anders gemacht als bei dem Problemfall.
     
    Bitte um Hilfe !


    Mfg Ku3f

  • Hallo Ku3f


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Zitat


    Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mailserver antwortete :5.2.3 Sorry ...........

    ebenso sorry, der vollständige Text ist schon wichtig.
    Du hast

    Zitat


    ein neues Mailkonto erstellt und den Ausgangserver lasse ich extra über die zweite Mailadresse laufen.

    heißt das, du willst Adresse B mit den Daten von A abrufen/damit senden?
    Kannst du das bitte mal mit Beispielen verdeutlichen

  • So
    Postausgang:
    also 1. Mailadresse möchte ich mit gmx.net Beschreibung Ku3f laufen lassen und die andere auch über gmx.net nur eine andere Beschreibung und andern Benutzernamen.


    Fehler beim Senden:
    Warnung
    Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mailserver Antwortete: 5.3.2 Sorry, during probation period you are not allowed to use SMTP service {mp050}. Bitte überprüfen sie ob ihre e-mail adresse in ihren Konto-Einstellungen stimmt und wiederholen sie den Vorgang.



    Wenn ich mich bei GMX einlogge geht es wunderbar.


    Benutzernamen sind die Emailadressen daran kann es nicht liegen.



    Mfg Ku3f

  • Keiner eine Idee???


    Jetzt sagte er das, daß Passwort falsch sei. Habe es neu eingeben und er hat nur dir Logindten versucht zu versenden und nichts passierte




    Mfg Ku3f

  • Habe mir nun eine neue Mailadressse eingerichetet. Diese funktioniert wunderbar.


    Wer weiß was an der andern nicht stimmte.




    Mfg Ku3f