1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

2. Mailadresse geht nicht! [erledigt]

  • Ku3f
  • 12. November 2008 um 01:22
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Ku3f
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    12. Nov. 2008
    • 12. November 2008 um 01:22
    • #1

    Hi,
    meine erste Mailadresse geht wunderbar, aber die zweite nicht.

    Ich habe einfach ein neues Mailkonto erstellt und den Ausgangserver lasse ich extra über die zweite Mailadresse laufen.

    Wenn ich versuche Nachrichten abzurufen sendet er die Logindaten ewig und es passiert nichts, wenn ich versuche eine Nachricht zu verschicken kommt eine Fehlermeldung (Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mailserver antwortete :5.2.3 Sorry ...........) und nichts geht.


    Das komische an der Sache das es nur mit dieser Mailadresse nicht geht, habe eine andere probiert ohne Probleme habe nichts anders gemacht als bei dem Problemfall.

    Bitte um Hilfe !

    Mfg Ku3f

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 12. November 2008 um 09:56
    • #2

    Hallo Ku3f

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat


    Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mailserver antwortete :5.2.3 Sorry ...........

    ebenso sorry, der vollständige Text ist schon wichtig.
    Du hast

    Zitat


    ein neues Mailkonto erstellt und den Ausgangserver lasse ich extra über die zweite Mailadresse laufen.

    heißt das, du willst Adresse B mit den Daten von A abrufen/damit senden?
    Kannst du das bitte mal mit Beispielen verdeutlichen

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Ku3f
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    12. Nov. 2008
    • 16. November 2008 um 16:28
    • #3

    So
    Postausgang:
    also 1. Mailadresse möchte ich mit gmx.net Beschreibung Ku3f laufen lassen und die andere auch über gmx.net nur eine andere Beschreibung und andern Benutzernamen.

    Fehler beim Senden:
    Warnung
    Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mailserver Antwortete: 5.3.2 Sorry, during probation period you are not allowed to use SMTP service {mp050}. Bitte überprüfen sie ob ihre e-mail adresse in ihren Konto-Einstellungen stimmt und wiederholen sie den Vorgang.


    Wenn ich mich bei GMX einlogge geht es wunderbar.

    Benutzernamen sind die Emailadressen daran kann es nicht liegen.


    Mfg Ku3f

  • Ku3f
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    12. Nov. 2008
    • 21. November 2008 um 17:31
    • #4

    Keiner eine Idee???

    Jetzt sagte er das, daß Passwort falsch sei. Habe es neu eingeben und er hat nur dir Logindten versucht zu versenden und nichts passierte


    Mfg Ku3f

  • Ku3f
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    12. Nov. 2008
    • 22. November 2008 um 16:19
    • #5

    Habe mir nun eine neue Mailadressse eingerichetet. Diese funktioniert wunderbar.

    Wer weiß was an der andern nicht stimmte.


    Mfg Ku3f

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™