Kopieren und Einfügen

  • Hallo,


    wenn ich eine Mail verfasse und mir aus einer anderen Anwendung Textstellen, Links oder Mailadressen einfüge, passiert es meistens, daß der eingefügte Text in einer andern Schriftart, Schriftgröße usw. dargestellt wird. Schreibe ich dann darunter weiter, wird das Schriftbild des eingefügten Textes weiterverwendet und ich muß umständlich wieder meine Standartschriftart einstellen.
    Wie läßt sich dies vermeiden?
    Ich suche eigentlich nicht nach einer Lösung wie die "Zitat einfügen" Funktion, sondern eher einer Möglichkeit, das ganze in der userchrome.css oder user.js einzustellen.
    Geht das überhaupt?
    Wäre über jeden Tip sehr dankbar


    Danke und Gruß,
    chapolote

  • Ja klar, kenn ich, was mich interessiert, ist ob man die Übernahme der Formatierung Thunderbird im allgemeinen abgewöhnen könnte, damit man die Zwischenablage einfach durch Strg+V einfügen könnte.


    Gruß,
    chapolote