Sonderzeichen

  • Hallo,


    ich würde gern meine E-Mailadressen mit Thunderbird verwenden. Doch zeigt mir dieser das Ä als "falsches" Zeichen ein und ich kann die Adresse nicht eintragen.


    Wie nutz ich den nun Adresse mit einem a/ö/ü im Namen? und ich meine im Domaine Namen, da kann ich es nicht gegen eine ae taschen.


    Gruß


    PS: ich konnte mich hier im Forum übrigens auch nicht mit meiner Privaten Mail anmelden :(

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Chatyeti!


    Ehrliche Antwort? Ich würde zur Zeit keine Mailaddy oder Domain mit Umlauten verwenden, da viele Mailclients, Server etc. damit Probleme haben. Und international geht gleich gar nicht. :rolleyes:

  • Mosche,
    ich hab sie aber und will sie auch verwenden.
    Kann doch nicht sein, das ich bei Outlook bleiben muss, weil das das Problemlos kann?
    Gruss

  • Hallo an diesem Samstagnachmittag,


    nun,

    Zitat


    ich hab sie aber und will sie auch verwenden.

    das musst du für dich entscheiden. Ob es einen Weg für TB gibt, weiß ich nicht.
    Aber ich gebe trotzdem zu bedenken: schicke an XYZ eine Mail und dieser will dir antworten und sein Mailclient oder Server mag äöü nicht... :rolleyes: