Problem beim Anhang von Dateien

  • Seit kurzem habe ich das Problem, dass wenn ich Dateien anhänge komische Zeichen am Ende der Mail erscheinen. Diese sieht man, wenn man sich die bereits gesendete Mail betrachtet. Die Datei als solche ist als Anhang beigefügt, jedoch tauchen im Textfeld diese unschönen Zeichen auf. Das Problem ist derzeit bei .doc-Files und .pdf.-Files aufgetreten. Empfänger meiner Mails haben mir mitgeteilt, dass sie Anhänge problemlos öffnen können. Ich befürchte nur, dass wenn Mails so unschön dargestellt werden auf meiner Seite, diese auch beim Empfänger hässlich ankommen.


    Thunderbird läuft in der neusten Version auf WIN 2000.


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

  • Hallo voelke


    und willkommen im Thunderbird-Forum! <Dies ist eine Begrüßung


    Zitat

    Ich befürchte nur, dass wenn Mails so unschön dargestellt werden auf meiner Seite, diese auch beim Empfänger hässlich ankommen.

    prüfe das doch erst mal, indem du dir selber eine Mail schickst. Trifft deine Vermutung zu, kann man an Hand des Erscheinungsbildes dann auf Fehlersuche gehen.


    Tipp: ich sende mir ab und zu Mails zur Kontrolle einfach an mich selber als BCC-Empfänger mit ;)