Alle Konten verschwunden

  • Hallo,
    auch wenn dieser Eintrag schon geschlossen ist, versuche ich es hier rüber, weil er am ehesten meinem Problem entspricht.
    Ich nutze XP und TB 2.0.0.17


    Bis gestern lief alles einwandfrei, auf einmal waren meine Konten verschwunden.
    Gut, dass ich am 1.11. eine Sicherung gemacht habe, habe ich mir gedacht.


    Also habe ich den TB-Ordner (Datenbereich) komplett zurück gesichert, Folge war, dass TB gar nicht mehr startet. Habe dann die Installationsroutine drüber laufen lassen, es bleibt dabei.


    Anschließend habe ich mit dem Profilmanager ein neues Profil angelegt, und anschließend die entsprechenden Ordner aus den Sicherungen kopiert. TB startet, aber die komplette Struktur ist durcheinander.


    Also nochmals ein neues Profil angelegt und wie unten beschrieben das Lokale Verzeichnis auf das alte Kontenprofil geändert. Folge: Die Ordner und Konten sind wieder vorhanden. Aber: Die Inhalte stimmen nicht. Beispielsweise sehr viele Mails ohne Absender, oder Inhalte aus mehreren Mails in einer, oder viele unleserliche Zeichen usw. Einige Mails sind aber auch in Ordnung.


    Dasselbe Ergebnis kommt heraus, wenn ich mit dem ImportExport-Tool (Mboximport) arbeite.


    Jetzt bin ich ratlos, und zwar sehr.


    Hat irgendjemand eine Idee???


    Gruß und Danke
    Uli


    Edit: ich habe diesen Beitrag abgetrennt und unter einem neuen Titel hierhin verlegt, da der usprüngliche Thread eine andere Grundthematik beinhaltete.
    Mod. graba