1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Alle Konten verschwunden

  • ulid5
  • 13. November 2008 um 12:19
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • ulid5
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    13. Nov. 2008
    • 13. November 2008 um 12:19
    • #1

    Hallo,
    auch wenn dieser Eintrag schon geschlossen ist, versuche ich es hier rüber, weil er am ehesten meinem Problem entspricht.
    Ich nutze XP und TB 2.0.0.17

    Bis gestern lief alles einwandfrei, auf einmal waren meine Konten verschwunden.
    Gut, dass ich am 1.11. eine Sicherung gemacht habe, habe ich mir gedacht.

    Also habe ich den TB-Ordner (Datenbereich) komplett zurück gesichert, Folge war, dass TB gar nicht mehr startet. Habe dann die Installationsroutine drüber laufen lassen, es bleibt dabei.

    Anschließend habe ich mit dem Profilmanager ein neues Profil angelegt, und anschließend die entsprechenden Ordner aus den Sicherungen kopiert. TB startet, aber die komplette Struktur ist durcheinander.

    Also nochmals ein neues Profil angelegt und wie unten beschrieben das Lokale Verzeichnis auf das alte Kontenprofil geändert. Folge: Die Ordner und Konten sind wieder vorhanden. Aber: Die Inhalte stimmen nicht. Beispielsweise sehr viele Mails ohne Absender, oder Inhalte aus mehreren Mails in einer, oder viele unleserliche Zeichen usw. Einige Mails sind aber auch in Ordnung.

    Dasselbe Ergebnis kommt heraus, wenn ich mit dem ImportExport-Tool (Mboximport) arbeite.

    Jetzt bin ich ratlos, und zwar sehr.

    Hat irgendjemand eine Idee???

    Gruß und Danke
    Uli

    Edit: ich habe diesen Beitrag abgetrennt und unter einem neuen Titel hierhin verlegt, da der usprüngliche Thread eine andere Grundthematik beinhaltete.
    Mod. graba

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™