[erledigt] Weiterleitung von Mails mit Grafikinhalten

  • Hallo,


    da ich auch nach intensiver Suche in diesem Forum keinen Beitrag gefunden habe, der mein Problem lösen könnte, versuche ich es nun mit diesem Posting:


    Wenn ich eine Mail mit grafischen Inhalten (Bilder, Tabellen, eben in lesefreundlicher Ästhetik) weiterleiten möchte, kommt nur noch einfacher Text an, keine Bilder, keine Links etc.


    Wie kann ich das abstellen?


    Danke und Gruß
    finale

    Einmal editiert, zuletzt von finale ()

  • Hallo,
    wenn du eine Mail weiterleitest, kontrolliere doch mal im Versendefenster, ob dort die Formatierung noch OK ist.
    Falls ja, versende diese Mail nicht über den Button senden sondern über Datei, Später senden.
    Dadurch gelangt die Mails in den Postausgang.
    Ist jetzt die Formatierung noch vorhanden?
    Du hast bei jedem Konto in den Kontoeinstellungen, Verfassen & Adressieren HTML aktiviert?
    Unter Extras, Einstellungen, Verfassen, hast du welche Option für das Weiterleiten gewählt?
    Im gleichen Menü unter Sende-Optionen, ist was aktiviert?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,
    entschuldige bitte, dass ich erst jetzt antworte.


    Zu deinen Fragen:


    Ja, ich habe bei "Verfassen und Adressieren" HTML angeklickt.


    Nachrichten weiterleiten: "Eingebunden"


    Ich habe jetzt neu eingestellt: "Nachrichten als Reintext und HTML senden".


    Ich habe gerade eine Mail an eine Mailadresse von mir geschickt und siehe da: Die Links sind drin!! :) 
    Möglich, dass die letztgenannte Einstellung (Nachricht als Reintext und HTML senden) vorher nicht richtig eingestellt war.


    Trotzdem danke für deine Hilfe! :)

  • Wenn vorher Original HTML eingestellt war, ist das auch OK.
    Bei der anderen Einstellung unter Extras... kann es passieren, dass TB eine HTML Mail u.U. in Rein-Text konvertiert, ohne nachzufragen.
    Wäre nett, wenn du deinen Thread als [erledigt] kennzeichnest (in deiner Ausgangsfrage).
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw