Keine Gmx Mail Versand [erledigt]

  • Hallo,
    ich habe andere Beiträge bereits gelesen und Anleitungen befolgt, aber ich kann immer noch keine mails über gmx versenden, sondern nur empfangen. Ich benutze Tb 1 (Ich würde ungern ein Upgrade vornehmen.), pop3, mail.gmx.net, Port 25, OS 10.3.9.
    Kann ich die Einstellungen von Tb vollständig reseten und neu eingeben?
    Vielen Dank für Rat


    Fehlermeldung:
    Sending of message failed. The message could noz be sent because connecting to SMTP server mail.gmx.net failed. The server may be unavailable or is refusing SMTP connections. Please verify that your SMTP server setting is correct and try again, or else contact your network administrator.

  • ja, habe ich. jetzt akzeptiert er mein Passwort nicht mehr. ich kann auch keine mails mehr abholen.
    ?
    Danke, Grüße

  • Die mails kann ich wieder abrufen, aber immer noch nicht verschicken.
    Kann man das Programm nicht doch reseten?

  • Hallo Wolf, die Sreenshots habe ich, weiß aber leider nicht, wie ich sie hochladen kann. Meldung: "Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden."
    Gruß, Peter

  • Beschreibung: Demo (eingerichtet nach deiner Anleitung)
    Server:mail.gmx.net
    Port:25
    Benutzername: oooo@gmx.de
    Sichere Verbindung: Nein


    Einstellungen für Demo:
    Server:mail.gmx.net
    Port:25
    Häkchen bei Benutzername und Passwort
    Benutzername: oooo@gmx.de
    Sichere Verbindung: Nein


    Demo als Standard gesetzt und dem Konto über die Klappauswahl zugeordnet
    Fehlermeldung.TB2.png

  • Leider keine Veränderung.
    Das lief vier Jahre lang ohne Probleme, kann es an meiner geänderten Netzverbindung liegen, im Ausland? Aber selbst da funktionierte es zunächst und dann ohne ersichtlichen Grund nicht mehr.
    Gruß.
    Peter

  • Many, many thanks, mit Port 587 geht es wieder.
    Es ging hier auch, und dann nicht mehr, daher dachte ich es kann nicht an Belgien liegen.
    Entschuldige, Grüße,
    peter