Konto gelöscht - Daten wieder herstellen???[erledigt]

  • Hi,


    Also ich bin gerade etwas am verzweifeln, habe aus versehen mein web.de pop 3 Konto gelöscht. Der Profilordner ist unter "C:Dokumente und Einstellungen...." auch noch vorhanden nur wie bekomme ich den wieder in TB rein?? Am besten einfach das Konto wiederherstellen so dass auch die Mails wieder da sind.
    Ich such jetzt schon seit 2h durch Google und hier aber irgendwie komm ich nicht voran. Hab auch schon das ImportExport addon runtergeladen aber wie das funzt bin ich auch überfragt und ob ich damit überhaupt, dass machen kann was ich will. Neue Profil im Profilmanager habe ich auch schon erstellt und meinen alten Profilordner in den neuen Reinkopiert -> da kam gar nichts mehr.
    Also, ich hab noch 2 weiter Konten aktiviert und das 3 habe ich wie gesagt gelöscht, nun würde ich es aber gerne wiederherstellen. Meine eigentliche Intension war es das Ding zu deaktivieren, so dass keine Mails mehr abgerufen werden.
    Also mein System is Win XP, Tb ist die aktuellste Version. :wall:


    Ps.: Kleine Nebenfrage, mein Tb schmiert wenn ich auf nen Link in ner Mail klicke immer ab???? :wall:

  • Hallo Muetschler


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Ich hoffe, dass du den Zustand von vor dieser Aktion

    Zitat


    Neue Profil im Profilmanager habe ich auch schon erstellt und meinen alten Profilordner in den neuen Reinkopiert -> da kam gar nichts mehr


    jetzt wieder hast? Und eine Kopie des Profilverzeichnisses hast du auch irgendwo gesichert, damit wir nicht noch mehr kaputt machen?
    Dann versuche folgendes:


    - schau dir die im Profilordner die Verzeichnisse in ..\mail\ an, wie heißen diese (bitte notieren)?
    - erstelle in TB das web.de pop 3 Konto neu, so als wolltest du es wieder einrichten. Lasse aber nicht den Server abrufen!
    - stelle in den Konten-Einstellungen>Server-Einstellungen alle Abrufoptionen des Kontos ab
    - beende TB und gehe in den Profilordner, schau dir die Verzeichnisse in ..\mail\ an, wie heißen diese jetzt, es müsste ja ein weiteres *web* dabei sein
    - kopiere den Inhalt des alten web-Ordners in den neu erstellten Ordner


    Falls du nicht genau siehst, welches welcher Ordner ist: starte TB und kopiere in jedem alten Konto eine Mail in einen anderen Ordner des Kontos, dann siehst du im Profil später, wo sich das Datum/Uhrzeit entsprechend geändert hat ;)


    Zur Nebenfrage: was macht TB dabei im SafeMode? (Start>Programme>Mozilla Th.. ..SafeMode)

  • Hallo rum,


    Danke für deine Hilfe, genau so hat es funktioniert! Kleine Ursache Riesen-Aufwand! :)


    So nun zur Nebenfrage, auch im Safe mode hängt er sich, wenn ich auf irgend einen Link klicke so auf, dass man ihn nur noch per sofort beenden ausm task manager schließen kann.


    Gruß Muetschler

  • Schön, dass es geklappt hat!
    Ich sehe das Problem beim Link eher in der Zuordnung des Browsers als in TB.
    Was passiert denn, wenn du in anderen Anwendungen Links aufrufst?
    Hast du mal den Artikel Wieso kann ich aus Thunderbird heraus keine Links öffnen? in der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) gelesen?

  • Danke für deine Hilfe, hat nun alles wunderbar funktioniert!!! :)
    Nachdem ich den Standardbrowser auf Firefox gesetzt hatte wollt er wieder.