Zwei Monitore zwei Grafikkarten TB immer auf falscher Seite

  • Hallo,
    Thunderbird V2.0.0.17
    Windows XP Professional


    Leider funktioniert es mit zwei Monitoren nicht 100%ig.
    Wenn ich Thunderbird starte, wird es auf dem ersten Monitor gestartet.
    Ich schiebe es mir auf den zweiten, wenn ich eine eMail öffne öffnet sich diese auf dem ersten Monitor.
    Beende ich Thunderbird und starte es neu, wird es wieder auf dem ersten Monitor angezeigt.
    Das Spiel beginnt von vorne. Wieder auf den zweiten Monitor schieben usw.
    Öffne ich wieder eine eMail, öffnet sich das Fenster auf dem ersten Monitor.
    Das ist ziemlich nervig.


    Leider habe ich keine Abhilfe und ähnliche Probleme gefunden, dehalb dieser Eintrag.


    Meiner Meinung nach, müsste Thunderbird speichern auf welchem Monitor es sich befand und auch die eMails auf diesem Monitor öffnen.


    Hat jemand gleiche Erfahrungen oder Verbesserungsvorschläge ggf. ein Plugin ?
    Vielen Dank.



    Schönen Grüß
    Oliver

  • Hallo Oliver


    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    [joke on]
    warum willst du nicht einsehen, das TB ein Anrecht auf den ersten Platz hat?
    [joke off]


    ähm, ich denke, das ist nicht die Sache der Anwendung, sich den bevorzugten Platz zu merken, sondern Sache der Grafikkartensoftware, die dieses Vorgehen realisiert.