Mehrere RSS-Feeds in Druckversion im Browser öffnen

  • Hallo,


    da ich im Außendienst und dort oft Leerlaufzeiten habe drucke ich mir häufig News.-Feeds zum überbrücken dieser Zeit aus - allerdings nutze ich die Druckversion der Seiten. Diese muss ich aber immer manuell öffnen. Was mir vorschwebt wäre folgendes: Ich habe die interessanten Feeds im entsprechenden Ordner ausgewählt und führe eine Option aus, welche alle Feeds in der Druckversion im Browser öffnet.


    Bsp.: Bei heise gibt es den Feed "YouTube darf MGM-Filme zeigen". Der Normale Link wie er hinter "Website" im Kopf des Feed angezeigt wird lautet:
    http://www.heise.de/newsticker…eldung/118667/from/atom10
    Der Link zur Druckversion lautet:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/print/118667


    1.) Der Link zur Druckversion steht immer an der gleichen Stelle unter der Nachricht, vielleicht gibt es eine Möglichkeit diese auszuwählen und für alle Feed im Browser öffnen zu lassen.


    2.) Falls nicht, könnte man diesen Link auch anders erstellen.
    Ich hinterlege z. B. für ein Skript die Adresse "http://www.heise.de/newsticker/meldung/print/" (also die der Druckversion ohne die Nummer) und lasse aus der normalen URL die Nummer auslesen, diese ist ja bei allen Feeds an der gleichen Stelle, und an die Druck-Adresse kopieren. Diese neu generierte Adresse wird im Browser geöffnet. Fertig.


    Das müsste natürlich für andere Feeds anders gemacht werden. Sollte das gehen? Wie wäre sowas denn zu bewerkstelligen? Irgendwelche Erweiterungen?