Emails wieder einlesen (importieren) [erledigt]

  • Hallo,


    ich habe meinen Rechner formatiert und vorher den Ordner "Profils" kopiert und gesichert.


    Jetzt habe ich gelesen, man kann diesen dann einfach wieder, nach der Installation von Thunderbird, dort einfügen, den dort vorhandenen ersetzen und die Emails sind wieder im Posteingang.


    Das hat aber bisher nicht funktioniert. Sobald ich diese ersetzt habe, bleibt der Posteingang unverändert.


    Was kann ich tun?



    Grüße


    Danny

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Danny!


    Wenn ich dich richtig verstehe, dann hast du den Ordner in den neuen Ordner Profiles eingefügt?
    Welche Ordner hast du jetzt direkt in Profiles stehen, mehrere mit 8 Buchstaben.name wie z.B. hjsd6ge2.default? Einer davon müsste ja der alte Ordner sein.
    Dann starte TB mit dem Profilmanager und gehe auf Neues Profil erstellen, dann einen Namen eingeben und bei durchsuchen den Pfad zum Profil im Ordner Profiles anklicken und direkt fertigstellen (keinen Ordner erstellen lassen).
    Profilpfade, Profilmanager und alles zum Profil unter Punkt 11 der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)

  • Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!


    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab