wo die backup dateien hinkopieren ?

  • hallo,so ein scheiss
    sorry wenn ich gleich so ausfallend werde, aber das ist jetzt schon das zweite mal das das backup mit mozbackup nicht geht.
    soll langsam hab ich die schnautze voll. es muss doch möglich sein zuverlässig und mit nur ein oder zwei klicks emails , einstellungen und profile zu speichern.
    jetzt aber zu meiner frage.


    ich habe die backupdatei entpackte und möchte nun die dateien wieder in entsprechenden ordner einfügen. kann mir jemand sagen welche datei/ordner wo hin muss ?
    notfalls schreib ich hier mal die dateien rein die in meiner backup datei drin sind.


    mfg
    swen

  • Hallo swen, guten Tag!


    Nachdem ich deine Verbalattacke überstanden habe empfehle ich, den Link von Wolf über deinem anderen Beitrag mal zu lesen.
    Schau dir in der Anleitung unter Punkt 11 mal den richtigen Ort und die Dateien des Profiles an, dann füge den Profilordner in den Ordner Profiles ein. Dann kannst du mit dem Profilmanager über "Neues Profil erstellen" bei "Durchsuchen" den Pfad des eingefügten Profileordners angeben und fertigstellen.


    Zitat


    es muss doch möglich sein zuverlässig und mit nur ein oder zwei klicks emails , einstellungen und profile zu speichern.

    das ist kein Problem (siehe den letzen Absatz in Wolfs Link > "Alternativmethode ") mit 1.Klick: Rechtsklick>kopieren auf den das Profilverzeichnis im Anwendungsordner ..\thunderbird\.., 2. Klick (im Dateimangager auf 2. Festplatte, Stick... ) Rechtsklick>einfügen