Thunderbird findet keine Dateien

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein mittelschweres Problem!
    Wenn ich in Word eine Datei erstelle und diese in Ordner X abspeichere und dann diese Datei später als Anhang mit Thunderbird versenden möchte, dann findet Thunderbird diese Datei nicht. Wenn ich diese Datei aber nicht in Ordner X abspeichere, sondern vielleicht auf dem Desktop, dann findet Thunderbird diese Datei.
    Thunderbird findet aber alle Dateien, die ich von Hand über den Explorer gelöscht habe noch in diesem Ordner, obwohl sie ja faktisch nicht mehr auf der Festplatte vorhanden sein dürften.
    Im Explorer sind die erstellten Dateien auch nicht vorhanden bzw. zu sehen. Woran kannn das liegen? Antivirus hat folgende Datei gefunden: Dldr.Fake.114688 - kann das damit in Zusammenhang stehen?


    Was kann ich machen?


    Vielen Dank!


    EDIT: Thunderbird 2.0.0.17 mit Win XP

  • Hallo und willkommen im Forum!

    Zitat

    und dann diese Datei später als Anhang mit Thunderbird versenden möchte, dann findet Thunderbird diese Datei nicht.


    Könnte du mir das näher erklären? Wie gehst du dabei vor?

    Zitat

    Thunderbird findet aber alle Dateien, die ich von Hand über den Explorer gelöscht habe noch in diesem Ordner, obwohl sie ja faktisch nicht mehr auf der Festplatte vorhanden sein dürften.


    Welche Dateien? Waren das mal Anhänge?
    Bitte erkläre etwas detaillierter, ich habe Verständnisprobleme mit deiner Schilderung.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw