1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Konten löschen, ohne weiterhin Email darüber zu erhalten

  • fritzbiene
  • 18. November 2008 um 16:50
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • fritzbiene
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    • 18. November 2008 um 16:50
    • #1

    Hallo,
    ich benutze die Thunderbird-Version 2.0.0 mit WindowsXP.
    Ich hatte vor längerer Zeit schon einmal Thunderbird benutzt und dort auch meine diversen Konten angelegt. Nun habe ich heute die neue Version runtergeladen und siehe da es erschienen die vor langer Zeit angelegten Konten. Diese habe ich dann gelöscht, da ich an diesem Computer über diese Konten keine Emails erhalten möchte. Ich habe ein neues Konto mit einer ganz neuen Email-Adresse angelegt und eine Testmail geschrieben. Diese Mail kam hier in Thunderbird auf diesem Computer an, obwohl ich das Konto gelöscht habe. Was muss ich tun, damit ich über die gelöschten Konten keine Emails mehr erhalten? Ich habe im Forum und in der Hilfe keinen entsprechenden Hinweis gefunden.
    Gruß fritzbiene

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 18. November 2008 um 22:55
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!
    Beende TB und versuche, die Ordner im aktuellen TB-Profilordner zu finden. Dort löschst du sie einfach. Ordner in TB sind im Exploreransicht Dateien ohne Endung. Unterordner in TB können Ordner mit der Endung *.sbd sein.
    Hilft das nicht, muss man einen Eingriff in der prefs.js machen. Aber so weit sind wir ja noch nicht.
    Gruß

  • fritzbiene
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    • 20. November 2008 um 17:47
    • #3

    Hallo mrb,
    ich habe im Explorer nachgesehen und habe einen Ordner "profile" gefunden, ab da gibt es keine Dateien mit den Endungen .sbd oder es gibt auch keine Ordner oder Dateien ohne Endungen. Somit ist mein Problem noch nicht gelöst.
    Gruß fritzbiene

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 20. November 2008 um 18:04
    • #4

    Hi!

    Das Verzeichnis heißt "Profiles". Du warst offensichtlich im TB-Programmverzeichnis. Siehe bitte "Das Profil-Verzeichnis finden" und beachte dort auch den Hinweis.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™