Hallo,
ich benutze die Thunderbird-Version 2.0.0 mit WindowsXP.
Ich hatte vor längerer Zeit schon einmal Thunderbird benutzt und dort auch meine diversen Konten angelegt. Nun habe ich heute die neue Version runtergeladen und siehe da es erschienen die vor langer Zeit angelegten Konten. Diese habe ich dann gelöscht, da ich an diesem Computer über diese Konten keine Emails erhalten möchte. Ich habe ein neues Konto mit einer ganz neuen Email-Adresse angelegt und eine Testmail geschrieben. Diese Mail kam hier in Thunderbird auf diesem Computer an, obwohl ich das Konto gelöscht habe. Was muss ich tun, damit ich über die gelöschten Konten keine Emails mehr erhalten? Ich habe im Forum und in der Hilfe keinen entsprechenden Hinweis gefunden.
Gruß fritzbiene
Konten löschen, ohne weiterhin Email darüber zu erhalten
-
fritzbiene -
18. November 2008 um 16:50 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo und willkommen im Forum!
Beende TB und versuche, die Ordner im aktuellen TB-Profilordner zu finden. Dort löschst du sie einfach. Ordner in TB sind im Exploreransicht Dateien ohne Endung. Unterordner in TB können Ordner mit der Endung *.sbd sein.
Hilft das nicht, muss man einen Eingriff in der prefs.js machen. Aber so weit sind wir ja noch nicht.
Gruß -
Hallo mrb,
ich habe im Explorer nachgesehen und habe einen Ordner "profile" gefunden, ab da gibt es keine Dateien mit den Endungen .sbd oder es gibt auch keine Ordner oder Dateien ohne Endungen. Somit ist mein Problem noch nicht gelöst.
Gruß fritzbiene -
Hi!
Das Verzeichnis heißt "Profiles". Du warst offensichtlich im TB-Programmverzeichnis. Siehe bitte "Das Profil-Verzeichnis finden" und beachte dort auch den Hinweis.
Gruß, Sünndogskind_2
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:20 Hat das Thema geschlossen.