Anhänge

  • Hallöchen,


    ich habe hier einen Anwender der mit thunderbird Word-Dokumente als Anhang versendet.


    Wenn dieser gesagte Anweder nun einen doc-Anhang an mich schickt erhalte ich komischerweise genau die Datei z.B. test.doc jedoch nicht mit einem "Word-Icon" sondern mit einem Icon von meinem Dekomprimierer Izarc. Wenn ich diese Datei öffne heißt die Datei auch nicht test.doc sondern test.doc.zip.


    Gibt es irgendeine Einstellung die ich beachten muss.


    mfg Franzi

  • Hallo,
    dazu müsstest du uns schon deine Einstellungen in den Ordneroptionen/Ansicht posten, bzw. einen Screenshot davon.
    Oder gleich diese nach dieser Anleitung ändern: http://freenet-homepage.de/rene-gad/invisible.html
    Dann haben wir eine Ausgangsbasis.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw