Unterkonten

  • Thunderbird: 2.0.0.18
    Windows XP
    Guten Tag!
    Ich habe bei der Installation ein Unterkonto unter "Posteingang" errichtet, weil ich "Gesendet" nicht auffinden konnte. Nun möchte ich, den Ordner "Gesendet" verwenden, kann aber den o.g. Ordner nicht löschen. Können Sie helfen?
    Vielen Dank
    Mantelfrau

  • Hallo Mantelfrau,


    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Zunächst der Hinweis, dass einige Ordner wie z. B. "Gesendet" von Thunderbird erst bei Bedarf erstellt werden.


    Zur Sicherheit das Profil-Verzeichnis (Profil-Verzeichnis) auf eine andere Partition etc. kopieren.
    Um den "Ersatzordner" zu löschen, bei geschlossenem Thunderbird das Profil-Verzeichnis öffnen, darin den Ordner "Mail" anklicken, das Konto öffnen und den betreffenden Ordner (*.sbd) von Hand löschen.
    Falls zu bewahrende E-Mails in diesem Ordner sind, vor der ganzen Aktion diese Mails in einen anderen Ordner verschieben.