1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Umzug von Thunderbird - alles verloren

  • robin.
  • 18. November 2008 um 19:33
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • robin.
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    • 18. November 2008 um 19:33
    • #1

    Hallo Community,

    ich bin schon seit vielen Jahren leidenschaftlicher Thunderbirdnutzer und war bisher begeistert von dem Programm. Regelmäßig hab ich mir Backups von meinen E-Mails erstellt. Dann kam der Umzug von Windows XP auf Windows Vista. Ich kopierte also Thunderbird aus meinen Lokalen Laufwerk heraus, wie auch in Eigene Dateien und im Benutzerprofil die Ordner heraus. Das alles auf eine Festplatte (extern) gespeichert und auf Vista nach langem Suchen ins richtige Verzeichnis gestellt. Jetzt sind all meine E-Mails und Filter wieder da, klasse (nur ein Tool half mir dabei nicht, gibt es da eins?). Doch ich kann seit jeher nicht mehr mit Thunderbird arbeiten es kommt immer beim Start (siehe Bildlink):

    http://img222.imageshack.us/my.php?image=erroriy6.png

    Version: 2.0.0.17

    Ich hätte zwei Fragen:

    1. Wie kann ich wieder mit Thunderbird arbeiten?
    2. Gibt es ein Tool was mir das komplette Thunderbird mit allen Nachrichten, Filtern, etc sichert (ähnlich wie Outlook die Möglichkeit bittet)?

    Vielen Dank für Eure Bemühungen.

    Mit freundlichen Grüßen

    robin

  • muzel
    Gast
    • 18. November 2008 um 20:59
    • #2

    Hallo robin,

    willkommen im Forum.

    Zitat

    ...und auf Vista nach langem Suchen ins richtige Verzeichnis gestellt....


    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Profil-Verzeichnis_finden

    Zitat

    1. Wie kann ich wieder mit Thunderbird arbeiten?


    Du mußt herausfinden, warum der Posteingangsserver nicht erreichbar ist. Oft ist daran falsch konfigurierte "Sicherheitssoftware" (sog. Firewalls usw.) schuld, also richtig konfigurieren oder ausschalten.
    Telnet-Test machen.

    Zitat

    2. Gibt es ein Tool was mir das komplette Thunderbird mit allen Nachrichten, Filtern, etc sichert (ähnlich wie Outlook die Möglichkeit bittet)?

    Gibt es: https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Backups_d…nderbirdprofile obwohl man das nicht wirklich braucht - du packst das Profil mit dem Packprogramm deiner Wahl zusammen und kopierst es irgendwohin, wo du es wiederfindest...

    HTH, muzel

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™