Umzug von Thunderbird - alles verloren

  • Hallo Community,


    ich bin schon seit vielen Jahren leidenschaftlicher Thunderbirdnutzer und war bisher begeistert von dem Programm. Regelmäßig hab ich mir Backups von meinen E-Mails erstellt. Dann kam der Umzug von Windows XP auf Windows Vista. Ich kopierte also Thunderbird aus meinen Lokalen Laufwerk heraus, wie auch in Eigene Dateien und im Benutzerprofil die Ordner heraus. Das alles auf eine Festplatte (extern) gespeichert und auf Vista nach langem Suchen ins richtige Verzeichnis gestellt. Jetzt sind all meine E-Mails und Filter wieder da, klasse (nur ein Tool half mir dabei nicht, gibt es da eins?). Doch ich kann seit jeher nicht mehr mit Thunderbird arbeiten es kommt immer beim Start (siehe Bildlink):


    http://img222.imageshack.us/my.php?image=erroriy6.png


    Version: 2.0.0.17


    Ich hätte zwei Fragen:


    1. Wie kann ich wieder mit Thunderbird arbeiten?
    2. Gibt es ein Tool was mir das komplette Thunderbird mit allen Nachrichten, Filtern, etc sichert (ähnlich wie Outlook die Möglichkeit bittet)?


    Vielen Dank für Eure Bemühungen.


    Mit freundlichen Grüßen


    robin

  • Hallo robin,


    willkommen im Forum.

    Zitat

    ...und auf Vista nach langem Suchen ins richtige Verzeichnis gestellt....


    http://www.thunderbird-mail.de…Profil-Verzeichnis_finden


    Zitat

    1. Wie kann ich wieder mit Thunderbird arbeiten?


    Du mußt herausfinden, warum der Posteingangsserver nicht erreichbar ist. Oft ist daran falsch konfigurierte "Sicherheitssoftware" (sog. Firewalls usw.) schuld, also richtig konfigurieren oder ausschalten.
    Telnet-Test machen.


    Zitat

    2. Gibt es ein Tool was mir das komplette Thunderbird mit allen Nachrichten, Filtern, etc sichert (ähnlich wie Outlook die Möglichkeit bittet)?

    Gibt es: http://www.thunderbird-mail.de…ps_der_Thunderbirdprofile obwohl man das nicht wirklich braucht - du packst das Profil mit dem Packprogramm deiner Wahl zusammen und kopierst es irgendwohin, wo du es wiederfindest...


    HTH, muzel