Problem mit Verteilerlisten

  • Hallo!


    Ich hab schon ein bisschen rumgesucht im Forum, aber leider nix gefunden, was mir weiterhilft.


    Wenn ich eine Mail, die ich von "Karl" bekommen habe, an die Verteiler-Liste "Freunde" weiterleiten möchte, in der sich auch "Karl" befindet, wie kann ich das machen, dass dann "Karl" nicht auch wieder diese Mail bekommt?


    Ich check irgendwie nicht, wie ich das machen kann!


    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.


    Danke und LG

  • Hi, wenn es eine einmalige Sache ist, kannst du die Mail samt "Karl" mit "Später senden" in den Postausgang legen und dort per Rechtsklick die Mail "als neu bearbeiten". Dann kannst du Karl als Empfänger löschen, die alte Mail löschen und die neue versenden.


    Wenn es öfters mal vorkommt, hilft die Erweiterung NotTo.

  • Nachdem ich vor demselben Problem wie der OP stand und Dank dieses Postings auf die genannte, tolle Erweiterung gestoßen bin, wollte ich mich einfach mal bedanken.


    Das "Problem" schien so speziell, dass ich ich es eigentlich für unlösbar hielt - vielen Dank!


    Realbilly

  • Hi, eine solche Rückmeldung freut. :)


    Umso mehr, da du selbst hier im Forum nach der Lösung gesucht hast und man so nichts doppeltes schreiben musste. :top: