Mailordner nicht zu finden

  • Hallo
    Habe folgendes Problem:


    Habe ThunderbirdPortable 2.0.0.17 neuinstalliert auf USB-Stick (winXP) und alte Mailordner über c&p eingefügt. Gestern kam automatische Update auf 2.0.0.18. Dann war alles wieder in Englisch, na ja ansonsten kein Problem. Nur konnte ich keine Sounddatei zur Benachrichtigung einstellen, der Reiter ließ sich nicht öffnen.
    Also einfach mal alles neu installiert: 2.0.0.18 DE.
    Nur hier ist eine ganz andere Ordnerstruktur, im alten Thunderbird-Ordner hatte ich die Submappen
    App, Data, Other. In Data war der Mail-Ordner.
    Aber in der neuesten Version finde ich keinen Ordner Data mehr. Wo sind denn nun die Mails gespeichert?


    Gruß omü

  • Hallo,
    du darfst keine automatischen Updates machen.
    Du muss die portable Version herunterladen, sie entpacken und nur den Programmordner (ohne den Profil/Mailordner) über den Programmordner des Sticks kopieren. Wenn du alle Dateien überschriebst, findet TB nicht mehr die Ordner, obwohl sie vermutlich noch da sind.
    Kontrolliere also, ob sich die "Ordnerdateien" - das sind die ohne Endung und nur die - noch im Profilordner befinden.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw