tunderbird nimmt jedes passwort [erledigt]

  • moin,


    ich habe gestern beim passwort eintippen einen fehler gemacht und thunderbird hat trotzdem meine e-mails abgerufen. das will heissen, dass ich irgendwas eintippen kann und thunderbird immer meine e-mails abruft?! wie kann das sein?


    gruzs ahs

  • Hi ahs, willkommen im Thunderbird-Forum!


    Das liegt daran, dass du T-Online-User bist. Wenn du bei denen kein spezielles E-Mail-Passwort einrichtest, wirst du anhand deiner Login-Daten für den Internetzugang identifiziert und es wird kein Passwort geprüft. Ein beliebiger Buchstabe reicht als Eingabe. Recht bequem oder? Jaja, T-Online ist schon toll. Allerdings kommt so auch jeder andere an deine Mails, der mit diesem Internetzugang arbeitet.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • hi sonntagskind,


    das wirds wohl sein. du hast mir eine neu instalation erspart!!! (da cih hier der einzige user bin, lasse ich das so)


    vielen dank und schönes wochenende
    ahs