SyncMab 3.1 tut nicht [erledigt]

  • Icedove
    Debian Etch, Icedove 1.7, SyncMab 3.1:


    Heute ist nicht mein Glückstag. Ich würde gerne meine Adressbücher unter Icedove mit dem Add-on SyncMab beim Beenden auf meinen Webspace übertragen und beim Öffnen des Programms von dort einlesen.
    Vgl. http://www.heise.de/software/d…pecial/netz_kalender/46_3
    Wie konfiguriere ich die Erweiterung richtig?


    Ich habe bei http://www.bplaced.de probehalber einen Webspace angelegt, meine Zugangsdaten:

    Code
    1. Host: carnap.bplaced.net
    2. User: carnap
    3. Passwort: **********


    Ins Verzeichnis "sync " unterhalb von "carnap.bplaced.net" sollen die Adressbücher abgelegt werden.
    So habe ich die Erweiterung konfiguriert:


    http://carnap.bplaced.net/pics/SyncMab02.png


    Wenn ich nun auf "Jetzt synchronisieren" klicke, scheint die Erweiterung zu synchronisieren:



    Der Balken zieht endlos hin und her, es werden aber keine daten übertragen. Es kommt auch keine Fehlermeldung. Dann habe ich das Präfix hinzugefügt:


    http://carnap.bplaced.net/pics/SyncMab02a.png


    Wieder dasselbe Verhalten. Zugangsdaten sind sicher korrekt eingegeben, denn mit meinem FTP-Client komme ich auf den Server. Ich glaube, ich sitz auf dem Schlauch. Kann mir bitte jemand sagen, inwiefern?


    Josef

  • Ich denke, ich habe den Fehler gefunden. Er liegt bei Icedove. Die erste Konfiguration ohne Präfix "ftp://" ist die richtige.
    Da nirgendwo eine Information herzubekommen ist, mit welchen Add-ons Icedove funktioniert/nicht funktioniert, gehe ich einmal davon aus, dass Icedove mit allen Erweiterungen funktionieren soll, die auch mit Thunderbird 1.5.x funktionieren.
    Fehler also bei Icedove.


    Folgende Kombinationen funktionieren/funktionieren nicht:
    Windows XP + Thunderbird 1.5.0.13 + SyncMab 3.1 funktioniert
    Windows 2000 + ThunderbirdPortable 2.0.0.17 + SyncMab 3.1 funktioniert
    Xubuntu 7.10 + Thunderbird 2.0.0.17 + SyncMab 3.1 funktioniert
    Windows 2000, Thunderbird 2.0.0.17 (20080914) + SyncMab 3.1 funktioniert
    Debian Etch + Icedove 1.5.0.14eol (20080724) + SyncMab 3.1 und 2.0 funktionieren nicht.


    Ich steige um auf Thunderbird 2, Paketquellen hin, Tarball her. Auch wenn ich künftig mit einem Logo oder mit zweien auskommen muss, die nicht den strengen Vorschriften von Debian entsprechen. Ich werde damit einfach leben müssen. ich glaube, ich werde das lernen.


    Gruß Carnap