Junk-Mails werden nur markiert, aber nicht verschoben![erl.]

  • Obwohl ich in allen Konten die Option "Neue Junknachrichten verschieben in Ordner Junk in Meine Ordner" gesetzt habe, passiert genau das nicht. Junks werden als solche markiert (Flamme im Posteingang), aber sie landen eben nicht automatissch im Junk-Ordner.


    Wo ist mein Denkfehler bzw. wie erreiche ich mein Ziel bitte?


    Gruß
    Slarti

  • Das habe ich schon versucht. Hat den selben Effekt: Nur Markiert als Junk, aber bleibt im Posteingang. Ist das jetzt ein Programmfehler? Oder verstehen wir beeide es nur falsch?

  • Okay, nachdem Durchwühlen zahlreicher Threads ohne wirkliche Tipps bin ich auf folgende Lösung gestoßen, die ich nun selbst poste:


    Es gibt im TB 3 Orte, wo man entsprechende Einstellungen setzen muss. Ich hatte eine übersehen, weil sie ziemlich redundant ist.
    - die Junkeinstellungen in den einzelnen Konten
    - die Junkneinstellungen unter "Einstellungen"
    - die Junkeinstellungen von "Lokale Ordner" unter "Konten" !!!


    Wenn letztere wie bei mir nicht gesetzt ist, passiert eben genau nichts.