abook wiederherstellen, bitte für anfängerin erklären:-)

  • Hallo,


    ich habe ein Adreßbuch gelöscht. Sehe aber unter abook (im Editor) dass hier die Emailadressen liegen. Habe es schon versucht zu Importieren, leider ohne Erfolg.


    Ich bin kein Profi, deswegen konnte ich mit den anderen Beiträgen nicht viel anfangen:-//


    Wer kann mir Neuling es so erklären, daß ich diese Datei wieder integrieren kann??


    Ich danke im Voraus.


    Mini

  • Hallo Mini


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Du sagst

    Zitat


    ich habe ein Adreßbuch gelöscht. Sehe aber unter abook (im Editor) dass hier die Emailadressen liegen

    und ich verstehe das noch nicht so ganz. Hattest du ein selbst erstelltes Adressbuch, dann heißt es im Profil vermutlich abook-x.mab (x=Zahl)? Welche Dateien mit der Endung *.mab hast du im Profilordner gefunden?
    Mache beim Nachsehen auch erst mal eine Kopie des Ordners, dann kann man gefahrlos testen ;)
    Versuche mal, ein neues Adressbuch an zu legen. Dann beende TB und sieh im Profilordner nach, wie das neue AB nun heißt, lösche es dort und gib dem von dir gefundenen alten AB genau den Namen des neuen, gerade gelöschten ABs, dann starte TB.