Automatischer Zeilenumbruch bei eingehenden Nachrichten

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt viele Themen bzgl. des Themas, wie man selbst den automatischen Zeilenumbruch in seinen Nachrichten einstellt gefunden, allerdings keines, was meinem Problem entspricht. Folgendes:


    Ich erhalte von einigen wenigen Leuten E-Mails, deren Nachrichten nicht automatisch nach xx Zeichen umgebrochen werden. An sich ist das nicht schlimm, wenn ich mir die Mails einfach im Vorschaufenster anschaue. Auch nach einem Doppeklick im kleinen Fenster bricht Thunderbird die Zeilen automatisch um. Also beim Lesen der E-Mails entsteht mir kein Umstand. Aber, und jetzt kommt der wichtige Punkt: sobald ich den Leuten antworten möchte, habe ich eine horizontale Scroll-Leiste, weil Thunderbird dann nicht mehr automatisch umbricht. Dies ist störend, weil ich gerne die ganze Mail lesen würde, ohne zur Seite scrollen zu müssen.
    Gibt es ein Addon, dass Nachrichten automatisch nach xx Zeichen umbricht?
    Ich nutze TB Version 2.0.0.18 und Vista Home Premium 64Bit.


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruß
    Marc

  • Vielen Dank für die Antwort. Neu umbrechen habe ich schon genutzt, nachdem ich hier mal davon gelesen habe. Allerdings möchte ich das nicht jedes Mal bei einer E-Mail machen. Daher wäre ein Addon ja super, dass dies automatisch macht.