alle Konten gelöscht

  • Hallo ich habe ein Problem mit meinen Thunderbird. Klappte alles einige Monate wunderbar.
    Heute wurde mein Vista Rechner sehr langsam. Habe alle Programme geschlossen und den PC neu gestartet. Da kam danach schon die erste Meldung das Vista das System prüfen müsste. Nach erfolgten Neustart, sind alle Programme/Daten vorhanden. Nach dem ich Thunderbird gestartet habe, kam die Meldung neues Konto einrichten. Ich finde mein altes Email Konto nicht mehr,sowie sämtliche Posteingangs Ornder und Adressbuch! Was macht man in so einen Fall??
    Für eure Hilfe danke ich Euch im voraus.


    mfg
    Christian

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Das Thema "alle Konten weg" oder "alle Mails verschwunden/weg" kommt fast täglich. Bitte benutze die Forumsuche.
    Informiere dich in der Anleitung und in den Faq über die Profile Profilmanager und Profildateien.
    Wenn du dann noch Fragen hast, nur zu!
    Bekommst du das alte Profil trotzdem nicht ans Laufen, bleibt dir nur noch die Migration der Ordner/Mails und des Adressbuches, Falls vorhanden.
    Dabei hilft dir das Add-on ImportExportTools
    Konten lassen sich nicht komfortabel ex/importieren. Die muss man also im neuen Profil zuerst einrichten.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw