Dokument aus OpenOffice nicht als Anhang verschicken

  • Hallo,


    in unserer Firma arbeiten wir neuerdings auch mit der Kombination aus OpenOffice (z.Zt. 2.4) und Thunderbird.
    Ich möchte es gerne hinkriegen, ein Textdokument aus OO über "Senden" und "Dokument als Email" zu verschicken, jedoch nicht als Anhang, wie es standardmäßig passiert. Der Text soll innerhalb der Email stehen.
    Kann man das irgendwo einstellen?


    Mit der Suchfunktion habe ich leider nix entsprechendes gefunden.


    Wäre dankbar für Tipps.

    Einmal editiert, zuletzt von wildcarts ()

  • Hallo,
    schwierige Frage, da ich das nicht simulieren kann.
    Ich vermute, es handelt sich um formatierte (HTML) Mails.
    Öffnet sich denn beider Aktion überhaupt ein HTML- Verfassenfenster?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Zitat von "mrb"

    Hallo,
    schwierige Frage, da ich das nicht simulieren kann.
    Ich vernute, es handelt sich um formatierte (HTML) Mails.
    Öffnet sich denn beider Aktion überhaupt ein HTML- Verfassenfenster?


    Gruß


    Die Verknüpfung von OO und TB klappt einwandfrei, sprich es kommt das Verfassen-Fenster. Soweit alles gut. Nur der Text, den ich vorher im OO-Textdokument hatte, wird als Anhang dran gesetzt. Ich hätte ihn gern in der Mail.

  • Hallo,
    ja darum fragte ich, ob das Verfassenfenster eine formatierte Symbolleiste hat und die Mails in HTML verfasst wurden.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • erstmal Danke für den Versuch zu helfen.


    Um deine Nachfrage zu beantworten: ja, die Format-Symbolleiste ist da. Doch in der Mail selbst steht ja noch nichts drin. Nur der Anhang ist da. Ich kann den TB natürlich auch so einstellen, das er Mails nicht als HTML verschicken soll und schon fehlt die Symboleiste für die Formatierung.