Thunderbird und Web.de

  • Hallo Leute,


    ich bin am verzweifeln!!!!!!!!!!


    Ich versuch ein Web.de Konto einzurichten. Mit dem Nachrichten empfangen klappt auch alles aber senden will er nicht. Ich habe alles so eingestellt wie beschrieben aber ich bekomme immer eine Fehlermeldung wenn ich Mails senden will. :aerger:


    Gruß Michael

  • Hallo Wolf,


    Die Meldung lautet:


    Fehler beim senden der Nachricht:Der Mail-Server hat keine korrekte Begrüßung gesendet: Cannot connect to SMTP Server 217.72.192.157 (217.72.192.157:25), connect error10061.

  • hallo Michael,


    ich hab gerade dasselbe Problem gehabt...nun hab ich beim SMTP-Server das Häckchen unter "Benutzername und Passwort" weggemacht aber weiterhin bei der verschlüsselten Verbindung "TLS wenn möglich" aktiviert gelassen und alles funzt wieder...
    probiers mal damit, vlt. klappts auch bei dir...

  • Hallo Kiwis,


    leider hift da bei mir nix die Fehlermeldung ist immer noch die selbe.
    Habs auch mit der Firewall probiert aber das bringt auch nix.


    Gruß Michael

  • Hallo Micha,


    WEB.de hat eine Hilfeseite, wo die Konfiguration für Thunderbird Schritt für Schritt beschrieben ist.
    Ob du den SMTP-Server überhaupt erreichst, sagt dir Telnet.


    Gruß, muzel