Profil nicht aufrufbar, Daten aber noch vorhanden

  • Hallo an Alle!



    Ich habe jetzt überall gesucht,viel durchgelesen, aber nicht den richtigen Thread gefunden.Sollte ich doch was übersehen haben, bitte ich um den richtigen Link und um Entschuldigung für den Doppelpost! :rolleyes:


    Mein Problem:



    Ich habe grade mein Notebook gestartet (Vista) und wollte Thunderbird öffnen. Jedoch war kein profilmehr gespeichert. Alles weg. Ich wurde vom Assistenten aufgefordert einen neuen Account anzulegen.


    Komischerweise sind aber die Daten alle noch im entsprechenden Thunderbirdordner gespeichert! Am Virusscanner wirds wohl nicht liegen, immerhin scannt er schon seit einem Jahr und es gab nie Probleme.


    Was auch noch auffällig ist: Ich nutze trillian und habe dort einen ICQ,MSN und YAHOO account. Wenn ich Trillian öffne, ist der ICQ account weg.ID und PAsswort sind nicht mehr gespeichert.Die Logs von den Benutzern sind alle noch im trillian Ordner vorhanden, nur die "Connecntion" nicht mehr.



    Kann mir irgendjemand sagen, was da passiert ist? Und wie ich sowas demnächst vorbeuge?



    Vielen Dank für die Hilfe!

  • Hallo und guten Morgen therealfelix,


    gib doch mal links in die Suche Konten weg ein...


    Zitat


    Kann mir irgendjemand sagen, was da passiert ist? Und wie ich sowas demnächst vorbeuge?

    ja, vermutlich hat dein Virenscanner zugeschlagen. Ich weiß,

    Zitat


    Am Virusscanner wirds wohl nicht liegen, immerhin scannt er schon seit einem Jahr und es gab nie Probleme.

    aber ich sage dazu
    Beitrag zum Virenscanning
    Fehlalarm durch neue Virendefinition
    Lies in der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) mal
    Antivirus-Software - Datenverlust droht!


    Ach ja: auch dein Messenger hat damit wohl ein Problem :rolleyes: