1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Profil nicht aufrufbar, Daten aber noch vorhanden

  • therealfelix
  • 27. November 2008 um 19:42
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • therealfelix
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    29. Feb. 2008
    • 27. November 2008 um 19:42
    • #1

    Hallo an Alle!


    Ich habe jetzt überall gesucht,viel durchgelesen, aber nicht den richtigen Thread gefunden.Sollte ich doch was übersehen haben, bitte ich um den richtigen Link und um Entschuldigung für den Doppelpost! :rolleyes:

    Mein Problem:


    Ich habe grade mein Notebook gestartet (Vista) und wollte Thunderbird öffnen. Jedoch war kein profilmehr gespeichert. Alles weg. Ich wurde vom Assistenten aufgefordert einen neuen Account anzulegen.

    Komischerweise sind aber die Daten alle noch im entsprechenden Thunderbirdordner gespeichert! Am Virusscanner wirds wohl nicht liegen, immerhin scannt er schon seit einem Jahr und es gab nie Probleme.

    Was auch noch auffällig ist: Ich nutze trillian und habe dort einen ICQ,MSN und YAHOO account. Wenn ich Trillian öffne, ist der ICQ account weg.ID und PAsswort sind nicht mehr gespeichert.Die Logs von den Benutzern sind alle noch im trillian Ordner vorhanden, nur die "Connecntion" nicht mehr.


    Kann mir irgendjemand sagen, was da passiert ist? Und wie ich sowas demnächst vorbeuge?


    Vielen Dank für die Hilfe!

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 28. November 2008 um 10:48
    • #2

    Hallo und guten Morgen therealfelix,

    gib doch mal links in die Suche Konten weg ein...

    Zitat


    Kann mir irgendjemand sagen, was da passiert ist? Und wie ich sowas demnächst vorbeuge?

    ja, vermutlich hat dein Virenscanner zugeschlagen. Ich weiß,

    Zitat


    Am Virusscanner wirds wohl nicht liegen, immerhin scannt er schon seit einem Jahr und es gab nie Probleme.

    aber ich sage dazu
    Beitrag zum Virenscanning
    Fehlalarm durch neue Virendefinition
    Lies in der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) mal
    Antivirus-Software - Datenverlust droht!

    Ach ja: auch dein Messenger hat damit wohl ein Problem :rolleyes:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™