1 Konto Lokal und 1 Konto auf dem Server(NAS)

  • Hallo


    ich habe mir 2 Konten unter einem Profil eingerichtet.
    1Konto ist auf dem Server (NAS) und soll eigentlich nur als Ablage bzw.
    Sicherung der Mails, Kontakte,usw. dienen. Der Rest der Familie kann darauf auch zugreifen.
    das 2 Konto ist das Konto mit dem ich meine E-Mails abrufe und auch schreibe. Das funktioniert auch so. Allerdings muß das NAS immer verfügbar sein. Wenn ich jetzt meinen Laptop woanders laufen lasse und
    dort Thunderbird aufrufen möchte kommt die Meldung das Thunderbird bereits ausgeführt wird bzw er kann nicht auf das Konto zugreifen.
    Gibt es denn keine Möglichkeit das Thunderbird erst mal startet und nur wenn ich das "NAS" Konto anklicke er mir die Meldung bringt.
    Mit Outlook war das kein Problem. Das Arbeiten mit "Archiven" sollte hier echt noch vebessert werden dann wäre es absolut perfekt.
    Ich hoffe da hat noch jemand einen Tipp für mich.
    Ich hab auch schon probiert mit 2 Profilen zu arbeiten aber dann kann ich nicht einfach Mails von einem Konto (Profil1) zum anderen Konto (Profil2) verschieben
    P.S. Ich benutze Thunderbird 2.X Lightning 0.9 und VIsta
    Gruß
    Norbert

  • :flehan:
    Hey Thunderbird user


    hat denn keiner einen Tip für mich.
    Oder gibt es keine Lösung für mein Problem, dann würde mir diese
    Antwort auch schon reichen.


    Gruß
    Norbert