1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

1 Konto Lokal und 1 Konto auf dem Server(NAS)

  • herrm_no
  • 28. November 2008 um 13:58
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • herrm_no
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    11. Okt. 2007
    • 28. November 2008 um 13:58
    • #1

    Hallo

    ich habe mir 2 Konten unter einem Profil eingerichtet.
    1Konto ist auf dem Server (NAS) und soll eigentlich nur als Ablage bzw.
    Sicherung der Mails, Kontakte,usw. dienen. Der Rest der Familie kann darauf auch zugreifen.
    das 2 Konto ist das Konto mit dem ich meine E-Mails abrufe und auch schreibe. Das funktioniert auch so. Allerdings muß das NAS immer verfügbar sein. Wenn ich jetzt meinen Laptop woanders laufen lasse und
    dort Thunderbird aufrufen möchte kommt die Meldung das Thunderbird bereits ausgeführt wird bzw er kann nicht auf das Konto zugreifen.
    Gibt es denn keine Möglichkeit das Thunderbird erst mal startet und nur wenn ich das "NAS" Konto anklicke er mir die Meldung bringt.
    Mit Outlook war das kein Problem. Das Arbeiten mit "Archiven" sollte hier echt noch vebessert werden dann wäre es absolut perfekt.
    Ich hoffe da hat noch jemand einen Tipp für mich.
    Ich hab auch schon probiert mit 2 Profilen zu arbeiten aber dann kann ich nicht einfach Mails von einem Konto (Profil1) zum anderen Konto (Profil2) verschieben
    P.S. Ich benutze Thunderbird 2.X Lightning 0.9 und VIsta
    Gruß
    Norbert

  • herrm_no
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    11. Okt. 2007
    • 3. Dezember 2008 um 09:45
    • #2

    :flehan:
    Hey Thunderbird user

    hat denn keiner einen Tip für mich.
    Oder gibt es keine Lösung für mein Problem, dann würde mir diese
    Antwort auch schon reichen.

    Gruß
    Norbert

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™