Kann keine neu verfassten Mails mehr verschicken [erledigt]

  • Seit einiger Zeit kann ich keine neu verfassten mails mehr verschicken. Weiterleiten bzw. antworten ist kein Problem. Als Meldung erhalte ich immer "Fehler beim Senden der Nachricht.Client authentication requiered. Use ESMPT EHLO an Auth.. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konteneinstellungen stimmt."


    Habe ich überprüft. Stimmt. Habe auch keine Änderung an den Einstellungen vorgenommen. Ist alles so wie immer.


    Nutze Thunderbird 2.0.0, Betriebssystem Windows XP.

  • Hallo (!),
    Du hast zwar nicht die komplette Fehlermeldung gepostet aber

    Zitat

    Client authentication requiered


    sagt eigentlich alles.
    Irgendwie musst du vergessen haben haben, in den SMTP-Einstellungen "Benutzername und Kennwort" aktiviert zu haben.
    Gruß(!)

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo mrb,


    vielen Dank für Deine Hilfe. Du hast richtig vermutet. Es funktioniert wieder.


    Schönes Wochenende,


    Elfie