Dateien wiederherstellen [erledigt]

  • Hallo,
    erstmal guten Tag. Habe mich hier ein bißchen eingelesen, doch für einen Pc Laien stehe ich da im dunkeln. Hoffe Ihr helft mir da.
    Habe Win XP prof, , und musste meinen Pc neu aufsetzen.
    Jetzt wollte ich meine alten Mails und Kontakte wiederherstellen. Die Kontakte habe ich wieder. Aber die Datei Posteingang z. B . heißt nur : Posteingang00000001
    keine Dateiform benannt. Bei Eigenschaften steht nur Typ Datei, aber nicht welche. Die Größe ist 50.322 Kb
    Wie kann ich diese undefinierbare etwas importieren, um meine mails wiederherzustellen ?
    Bin da über jede Hilfe dankbar :rolleyes: :help: :help: :help:

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Die TB-Datenbanken haben keine Endung, also liegst du mit der Datei schon mal richtig. Ist das ein von dir selbst erstellter Ordner, denn normalerweise heißen die Posteingänge im Profil "inbox"?
    Beende TB und schiebe den im neu erstellten Profil in den Ordner "local folders". Dann müssten jetzt deine Mails in TB wieder zu sehen sein.
    Ist das der Fall?
    Dass die Datei aber die lange Zahl hat, bedeutet nichts gutes, da muss etwas schief gelaufen sein.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • danke für die superschnelle Antwort,
    der Ordner wurde von mir selbst erstellt, auf meiner Slave Festplatte.
    Wo finde ich den Ordner local folders ?
    Finde unter C:\Programme\Mozilla Thunderbird
    keinen solchen oder annähernd solchen Orner, suche ich falsch :?:

  • Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw