IMAP Problem Nachrichten verschwinden

  • Hallo,
    ich habe ein Problem mit IMAP.
    Wir betreiben ein kleines Netzwerk - mit AVM-KEN4-Mailserver. (Server2003 - Clients XP-Pro und 2000).
    Funktioniert eigentlich ganz gut - aber bei einigen E-Mails verschwinden plötzlich auf Rechnern die Texte.


    Ich habe dann ein wenig herumprobiert und festgestellt, daß der Mailtext wieder erscheint wenn man auf
    "Als neu bearbeiten" geht. Das Fenster schließt und die betroffenen Nachricht dann neu anklickt.


    Ich schätze die Nachricht muß nur wieder neu vom Server heruntergeladen werden.


    Die Funktion "Ausgewählte Nachrichten herunterladen" ist leider in den Fällen nicht aktiv.


    Gibt es hier eine andere Lösung?


    Viele Grüße


    Harry

  • Hallo Harry
    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Versuche mal die Indexbereinigung mit Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen auf den betroffenen Ordner.

  • Hallo,


    erstmal Danke für die schnelle Antwort.


    Ich habs gleich ausprobiert - leider kein Erfolg.


    Beim nächsten Programmstart sind die Nachrichtentexte dann auch wieder weg.


    Es passiert aber nur bei einigen Nachrichten - habe noch kein richtiges System erkennen können.
    Außer, daß es anscheinend bei eingebundenen Grafiken im Text passiert - z.B. Unterschrift mit Logo.


    Klickt man auf "Als neu bearbeiten" - meldet er "Nachricht herunterladen".


    Dann Fenster schließen - auf andere Nachricht klicken und wieder hin -> Dann ist der Text wieder da.


    Gruß


    Harald